extraordinary cycling

VeloCar

Ein altehrwürdiger Begriff (Mochet) für ein mögliches ökosoziales Revival im Nahverkehr. In Abgrenzung zu den aerodynamischen Sport-Velomobilen eine Velo-Schublade, die Wetterschutz, Pedelec und Nutzlast für die alltägliche Strecke verspricht, die wir sonst weiter mit den 2t. Motor-Cars verunstalten.

Der Kern aller Mühen ist das Kooperationsprojekt www.quadvelo.com , um die wirtschaftliche Serienproduktion eines massentauglichen, funktionalen Designs zu ermöglichen. Daneben ist und bleibt aber der Markenkern von Velomo die Vielfalt. Konkret versuche ich auf der Basis bestimmter Kerntechniken soviel wie möglich unterschiedliche Nutz- und Designkonzepte in die Welt zu setzen, um eben diese Möglichkeitsräume aufzuzeigen. Dabei gibt es direkte Ableitungen vom QV-Chassis (BOX, FAT, DIY-Plattform), indirekte Vermischungen (wie Kastenwagen, verworfenes Ur-ECV) oder gänzlich unabhängige Konzeptstudien (4F, 4P, 4C).  

Quadvelo - ... www.quadvelo.com 
Quadvelo - Ableitungen BOX, ART, FAT, DIY
Kastenwagen - WoMo, Transporter
Konzepte - EC-old, Skizzen, Träume