extraordinary cycling

Quadvelo

Alle weiteren Infos unter www.quadvelo.com 

Velomo wurde 2018 von EuroCircuits beauftragt, ein Quad-Chassis für ihr Hüllenkonzept (ECvelo) zu entwickeln. Nach der ersten Runde wurde das Erst-Konzept nochmal komplett überworfen und auf eine Langlieger-Basis gestellt und neu designt. Während der Entwicklungsphase wurde deutlich, dass noch viele andere Förder-Startups das gleiche Ziel verfolgen und derzeit ein Kampf der Marketing-Versprechungen tobt. Im Vergleich zu den Mitbewerbern, setzt das Quadvelo v.a. konventionelle Fahrrad-Tugenden von Effizienz, Leichtbau und Funktionalität aus jahrelanger Erfahrung. Dass das QV gewisse Ähnlichkeiten zu einem Kleinwagen hat, ist nicht zufällig, sondern funktionelle Konvergenz. Nach ein paar realen Erfahrungen mit "innovativen" Designobjekten, wird man verstehen, was das bedeutet...

Velomo bringt sich bei dem Projekt bestmöglich mit ein als Weiter-Entwickler und Service-Partner. Daneben verfolge Ich das Durchdeklinieren möglicher Nebennutzung der Serien-Technik.