extraordinary cycling

Hi Speed Trike

Das Velomo HST ist die kompromislose, maßgefertigte Rennmaschine. Das schnellste und leichteste Trike der Welt. Ersteres kann zwar jeder behaupten, aber gemessen an Geschwindigkeit pro Watt gibt es kein effizienteres Sport-Trike auf dem Markt als das HST-Prinzip.

In der Version 1.0. haben wir in Sachen Gewicht unerreichte Maßstäbe gesetzt - 9,5kg, das erste Trike, das im Stundenzeitfahren über 40km schaffte (~200W). Basis war ein CrMo-Rahmen mit Monoarm und Tiller.

In der Version 2.0. haben wir ~2kg an Reserven draufgepackt, so dass es die gleichen Belastungen aushält wie die richtigen Hi-Trikes. Auch die Vorderachse ist jetzt ein Carbon-Doppeldecker. Beibehalten wurde der Maßrahmenbau, die schmale Spur, das Prinzip Tillerlenkung, integrale Trommel und Monoarm, sowie die tiefe, reduzierte Sitzhaltung. Mit Radscheiben addiert man KG, doch reduziert CW.

Preis für so eine Auftragsfertigung: ~6000€ (+X)